Monat: November 2021

-Bemusterung-

4. November 2021 0

Zum Planungsgespräch gehört zwangsläufig auch der Besuch der Musterausstellung, damit dort die passenden Verblender, Dachziegel, Türen usw. ausgewählt werden können. Um uns bereits im Vorwege ausreichend Gedanken machen und Entscheidungen treffen zu können, haben wir die Ausstellung schon etliche Wochen vor dem Planungsgespräch besucht. Nach langer Recherche und vielen Überlegungen standen unsere Entscheidungen fest, jedoch…

Von Fabian

-Planungsgespräch-

4. November 2021 0

Am 27. Oktober 2021 war es endlich soweit: Unser Planungsgespräch in der TEAM-Massivhaus-Zentrale in Büdelsdorf stand an und unser Haus sollte endlich geplant werden. Im Vorwege haben wir uns viele Gedanken über mögliche Grundrisse und Gestaltungsmöglichkeiten gemacht und hofften, dass diese sich auch in der Praxis umsetzbar sind. Leider waren doch einige Dinge nicht so…

Von Fabian

-Abriss-

4. November 2021 0

Auf unserem Grundstück stand ein teilunterkellertes Einfamilienhaus inkl. Garage in Massivbauweise. Da das vorhandene Haus bereits aus den 1920er Jahren stammte und eine Kernsanierung unserem Gefühl nach mit viel zu viel Aufwand, Kosten und Stress verbunden gewesen wäre, entschieden wir uns von Anfang an für einen Abriss inkl. Neubau. Die Garage bleibt jedoch bestehen und…

Von Fabian