Monat: März 2023

Pfusch und Treppe

26. März 2023 0

Die Story von der falsch gelieferten Treppe ist ja bekannt, mittlerweile wurde diese gegen die Richtige getauscht. Hier einmal ein paar Detailaufnahmen davon: Leider wurde beim Aus- und Einbau gepfuscht und mehrere Wände sowie die Decke in Mitleidenschaft gezogen, für den entstandene Schaden fordern wir Geld von der Treppenfirma. Klar, Fehler sind menschlich und können…

Von Fabian

Heizung

26. März 2023 0

Auch wenn der Wasseranschluss noch nicht fertig gestellt ist, können wir zumindest berichten: Unsere Heizung ist da und steht. Es grenzt echt an Wahnsinn, wenn man überlegt wie Team Massivhaus uns seinerzeit mit großen Augen angeschaut hat als das Thema Luftwärmepumpe aufkam, wir waren da angeblich wahre Exoten. Heutzutage sind diese Pumpen mittlerweile sowas wie…

Von Fabian

Auf den letzten Metern wollen und alle wohl noch einmal herausfordern…

23. März 2023 0

Heute morgen kam ich auf die Baustelle, da dort die Montage der Luftwärmepumpe abgeschlossen sowie der Wasseranschluss hergestellt werden sollte. Gleich zu Beginn teilte mir der Monteur, den definitiv keine Schuld trifft mit, dass er den Anschluss nicht bauen dürfe, da die Positionierung der Leitungen innerhalb der Mehrsparte falsch sei, vereinfacht gesagt kommt die Wasserleitung…

Von Fabian

Termintreue? Wo gibts denn sowas?!

21. März 2023 0

Kurzes Update zum Thema Heizung denn es wäre ja zu einfach gewesen, wenn ich hier einfach nur über die Erledigung der Arbeiten schreiben könnte. Die Sanitärfirma war heute nicht, wie eigentlich zugesichert, vor Ort, um die Endmontage vorzunehmen, stattdessen durften wir wieder einmal hinter den Leuten hertelefonieren. Keine Info von denen, keine Info durch unseren…

Von Fabian

Die Wärmepumpe kommt

13. März 2023 0

Heute haben wir nochmals bei der Sanitärfirma nachgefragt und uns wurde der Termin für den Einbau unserer Luftwärmepumpe genannt: Kommende Woche ist es soweit, Dienstag und Mittwoch bekommen wir unsere Heizung 😀

Von Fabian

-Unsere neue Küche-

11. März 2023 0

Gestern war es endlich soweit, der Tag auf den wir uns solange gefreut haben war endlich gekommen. Unsere neue Küche wurde geliefert und aufgebaut und was soll ich sagen: Sie ist toll! Genau so haben wir uns unsere Traumküche vorgestellt, sie bietet viel Platz, ist offen und das Raumgefühl ist weiterhin nicht beengt sondern alles…

Von Fabian

Die Treppe ist da…NICHT

7. März 2023 0

Aus der Kategorie „Kannste dir nicht ausdenken“ berichte ich heute Abend noch einmal von unserer Treppe. Da wir leider keine Zeit hatten, während der Montage vor Ort zu sein und eine Terminverschiebung nicht möglich war ließen wir uns überraschen und hofften, das schon alles glatt laufen würde. FALSCH GEDACHT! Auf Fotos, die mein Schwiegervater uns…

Von Fabian

Aktueller Stand kurz vor Ende der Bauarbeiten

5. März 2023 0

Ja, richtig gelesen, wir befinden uns mittlerweile im Endspurt und hoffen, innerhalb der kommenden Wochen umziehen zu können. Die letzten Arbeiten waren das Streichen unserer Wände und der Einbau des Mauerkastens für die Dunstabzugshaube, außerdem haben wir unsere Türklingel, Hausnummer und Briefkasten sowie einige Außenlampen angebaut. Folgendes steht aktuell für die kommende Woche an: –…

Von Fabian