Monat: Oktober 2022

-Außentüren und Fenster-

31. Oktober 2022 0

Es ist soweit, das Haus ist dicht. Pünktlich zum Herbstbeginn wurden die Außentüren und die Fenster eingebaut. Ein paar Tage danach wurden dann auch die Rollschichten gemauert, jetzt sieht das Haus wirklich nach einem „richtigen“ Haus aus und wir konnten das erste Mal durch unsere eigene Haustür unser Eigenheim betreten. Im OG fehlt aktuell noch…

Von Fabian

-Innenputz-

31. Oktober 2022 0

In dieser Woche wurden unsere Innenwände verputzt. Kurz vor Beginn der Arbeiten rief der Firmenchef bei uns an, um über ein Upgrade der Qualität der Verputzung zu sprechen. Standardmäßig wird bei TEAM Massivhaus in der Qualitätsstufe Q2 verputzt, einige Bauherren bezahlen aber einen Aufpreis für die etwas feinere Variante Q3.Da wir uns vorher jedoch schon…

Von Fabian

-Elektro 1-

19. Oktober 2022 0

Heute ging es mit der Verkabelung los, Elektro 1 stand auf dem Ablaufplan. Nach Mitteilung des Termins per Schreiben durch den zuständigen Elektriker trafen wir uns früh morgens auf der Baustelle mit den Handwerkern, um die Platzierung der Steckdosen, Lichtschalter etc. zu besprechen. Im Vorwege haben wir uns viele Gedanken gemacht und die von uns…

Von Fabian

-Sanitär 1-

15. Oktober 2022 0

Am 11.10.2022 waren Mitarbeiter der zuständigen Sanitärfirma vor Ort und haben den ersten Teil der Installationsarbeiten vorgenommen. Nach einer Begehung des Gebäudes inkl. Durchsprache unserer Wünsche wurden die Leitungen für Kalt- und Warmwasser sowie für das Abwasser vorbereitet und verlegt.

Von Fabian

Sohle abkleben

8. Oktober 2022 0

Die Sohle in unserem Haus wurde nun mit Bitumen abgeklebt und somit vor Nässe geschützt. Der erste Termin mit dem Sanitärunternehmen steht auch an, kommenden Dienstag ist die Firma vor Ort und fängt an, die Wasserleitungen zu verlegen.

Von Fabian