-Fugen-

6. November 2022 0 Von Fabian

Die Maurer waren wieder vor Ort und haben die Außenwände verfugt. Das standardmäßig bei TEAM Massivhaus beinhaltete Zementgrau hat uns in Verbindung mit dem von uns gewählten Verblender überhaupt nicht zugesagt, daher stand von Anfang an fest dass wir den Cienna von Wienerberger nur mit einer hellen Fuge verbauen lassen wollen.
Unsere Fugenfarbe heisst beigeweiß und kostet, wie so einiges an Zusatzwünschen einen Aufpreis, das Ergebnis spricht aber unserer Meinung nach absolut für sich.
Wir haben heute unser Haus zum ersten Mal mit der neuen Fugenfarbe gesehen und sind total zufrieden mit unserer Wahl, der Verblender wirkt dadurch noch einmal ganz anders als mit der dunklen Fuge.

Vor Beginn der Bauarbeiten haben wir uns lange und intensiv mit den angebotenen Verblendern beschäftigt und als wir uns diesbezüglich festgelegt hatten, auch hinsichtlich der Fugenfarbe verschiedene Varianten angeschaut. Die jetzt gewählte Kombination ist aber genau das, was wir haben wollten und wir sind happy.