Monat: September 2022

-Verblendung-

18. September 2022 0

Next step: Verblendung! Gott sei Dank hat es doch noch geklappt mit den von uns gewünschten Verblendern, dem Cienna von Wienerberger. Wir denken immer noch an den Tag der Bemusterung zurück, als plötzlich ein Hinweis „Nicht mehr im Sortiment“ auf den Steinen klebte, für uns wäre beinahe eine Welt zusammengebrochen. Umso schöner ist es jetzt…

Von Fabian

-Dach decken und Innenwände mauern-

12. September 2022 0

Heute an meinem Geburtstag wurden die Dachpfannen (Braas Doppel S in graphit seidenmatt) angeliefert und per Kran direkt auf das Dach gehoben. Dort begannen dann die beiden Dachdecker mit dem Eindecken des Daches, wobei jedoch die Ortgänge fehlten. Diese sind aktuell kaum lieferbar und müssen nachgeliefert werden, nach meinem Kenntnisstand gibt es Probleme bei der…

Von Fabian

Giebelwände mauern und Verblender anliefern

9. September 2022 0

Es geht weiter im OG, der Maurer zieht die Giebelwände hoch und es bleibt dabei: Die Genauigkeit und gleichzeitig das Tempo, mit dem der Maurer seine Arbeit abliefert ist der Knaller. Vor allen Dingen, mit welcher Ruhe und Gelassenheit er dies tut, sind bemerkenswert. Die von ihm empfohlene Kronendämmung wurde nun auch verbaut und unser…

Von Fabian

-Dachstuhl richten-

8. September 2022 0

Ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg zum Eigenheim: Heute wurde unser Dachstuhl geliefert und gerichtet.Die Mitarbeiter der Firma Grossniklaus waren schon super früh vor Ort und haben die Einzelteile zunächst im Garten hinter dem Haus entladen und dort montiert. Anschließend wurden sie mit dem Kran aus die Zwischendecke gehoben und der Dachstuhl nahm seine Form…

Von Fabian

Aufmaß der Küche

1. September 2022 0

Nach vorheriger telefonischer Terminabsprache war heute ein Mitarbeiter von Küchen Aktuell vor Ort, um das Aufmaß unserer Küche zu machen. Aufgrund der Geburt unserer Tochter konnten wir nicht dabei sein, das war aber kein Problem.

Von Fabian