Giebelwände mauern und Verblender anliefern

9. September 2022 0 Von Fabian

Es geht weiter im OG, der Maurer zieht die Giebelwände hoch und es bleibt dabei: Die Genauigkeit und gleichzeitig das Tempo, mit dem der Maurer seine Arbeit abliefert ist der Knaller. Vor allen Dingen, mit welcher Ruhe und Gelassenheit er dies tut, sind bemerkenswert.
Die von ihm empfohlene Kronendämmung wurde nun auch verbaut und unser Haus nimmer immer weiter Formen an.

Desweiteren wurden die Verblender heute angeliefert und wir sind immer noch glücklich, dass es mit dem von uns ausgesuchten Verblender CIENNA der Firma Wienerberger doch noch geklappt hat, nachdem dies zwischenzeitlich wirklich fraglich war aufgrund der Liefersituation. Demnächst rückt dann die Kolonne zum Verblenden an und wir sind wirklich gespannt, wie der Verblender dann tatsächlich am Haus wirken wird.
Beim Ab- und anschließenden Umladen auf der Baustelle (die Verblender inkl. Zubehör standen zunächst ungünstig, da 3 Tage später die Dachpfannen ebenfalls geliefert werden sollten und mussten deshalb noch einmal umgesetzt werden) fiel eine Palette um, die Steine mussten dann händisch gestapelt werden. Einige Verblender sind dadurch gebrochen, wir hoffen aber dass dies keine Auswirkungen auf den weiteren Ablauf hat, dies sollte hoffentlich nicht problematisch sein.