-Küche-

12. April 2022 0 Von Fabian

Am 26.03.2022 hatten wir einen Termin bei Küchen Aktuell in Lübeck, um uns dort nach unserer Traumküche umzusehen und uns hinsichtlich der Ausstattung und des Preises zu informieren. Das Gespräch lief sehr angenehm, unser Berater nahm sich viel Zeit und konnte auf alle unsere Fragen kompetent und verbindlich antworten. Am Ende kam es, wie es kommen musste, aus unserem Plan „Wir informieren uns heute nur, kaufen werden wir aber noch nicht“ wurde am Ende ein Kaufvertrag, dessen Unterzeichnung wir nicht bereuen.

Zur Küche: Wir haben uns für eine Küche der Marke Burger entschieden, die Elektrogeräte stammen allesamt von AEG.

Die Fronten der Küche sind glänzend, beim Farbton schwanken wir aktuell noch zwischen zwei Farben. Der Berater hat uns zugesichert, dass eine nachträgliche Änderung des Farbtons kostenneutral möglich ist, da wir uns nur zwischen zwei Tönen innerhalb einer Preisklasse entscheiden müssen. Als Arbeitsplatte haben wir uns für ein Holzdekor im Farbcode 942 Natural Oak entschieden, da diese perfekt zu dem von uns ausgewählten Fußboden Designbelag passt.

Wir werden in Zukunft auf einem 80 cm breiten Induktionskochfeld kochen, darüber befindet sich eine Pull-Out-Edge Dunstabzugshaube, die in einem Hängeschrank versteckt wird. Der Backofen und die Mikrowelle befinden sich auf Arbeitshöhe, was für uns wichtig war.

Unseren Kühlschrank sowie den Geschirrspüler nehmen wir aus unserer jetzigen Wohnung mit, da wir mit beiden sehr zufrieden sind und ein Neukauf absolut nicht notwendig ist.

Zu dem Gespräch bei Küchen Aktuell möchte ich noch einmal betonen, wie zufrieden wir sowohl mit der Gesprächsatmosphäre, der Auswahl verschiedenster Elemente vor Ort sowie der Visualisierung unserer Traumküche waren und würden jedem empfehlen, zumindest einmal eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Sicherlich gibt es noch etliche andere Anbieter, die all dies genau so anbieten, aber uns hat der Termin definitiv überzeugt, Ja zu unserer Küche zu sagen.