-Betondecke-

25. August 2022 0 Von Fabian

Mit zweiwöchiger Verzögerung aufgrund der ewig langen Bearbeitungszeiten bei der Stadt Lübeck wurde unsere Betondecke heute geliefert. Aufgrund der beengten Verhältnisse vor unserem Haus war es erforderlich, bei der Stadt temporäre Halteverbote und Gehwegsperrungen zu beantragen, die dann durch eine vom Betonwerk beauftragte Firma umgesetzt wurden. Die Rechnung hierfür liegt uns aktuell noch nicht vor, ein gutes Bauchgefühl habe ich aber nicht. Mal sehen, was uns der Spaß noch kosten wird.

Zurück zur Decke: Der Kran kam gegen 08:00 Uhr zu unserer Baustelle und entlud die Deckenteile mit seinem riesengroßen Ausleger, am Nachmittag war dann die Betonpumpe vor Ort. Alles klappte soweit gut, die Vorarbeiten zum Beschnitt der Bäume haben geholfen das Entladen so gut es ging zu vereinfachen. Das EG ist nun von oben geschlossen und die Räume vermitteln direkt ein komplett neues Raumgefühl, alles fühlt sich jetzt schon deutlich wohnlicher und irgendwie auch größer an. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit der Größe unserer Räume im EG.