Monat: Februar 2023

Neuigkeiten zum Thema Heizung

21. Februar 2023 0

Heute telefonierte ich hinsichtlich verschiedener Punkte mit unserem Bauleiter und sprach ihn natürlich auch wieder auf das Thema Luftwärmepumpe an. Zu meiner Überraschung gab es tatsächlich Neuigkeiten, angeblich hat BOSCH eine Außeneinheit für uns parat und diese für uns reserviert. Laut Aussage des Bauleiters sind von den Lieferschwierigkeiten überwiegend die Außeneinheiten betroffen, da es hier…

Von Fabian

Außenanlagen

19. Februar 2023 0

Jetzt, da das Ende der Bauarbeiten und unser Umzug fast schon in greifbarer Nähe sind haben wir uns auch mit dem Thema Außenanlagen auseinandergesetzt. Da aufgrund der unterschiedlichen Geländehöhen noch einige Erdbewegungen notwendig sind trafen wir uns heute mit einem Duo, das im Nebengewerbe Arbeiten rund um den Garten anbietet.Fun fact: Einer der Beiden ist…

Von Fabian

-Elektro III-

9. Februar 2023 0

Die Elektriker waren heute auf unserer Baustelle um die Endmontage (Elektro 3) vorzunehmen. Das bedeutet, dass heute alle Arbeiten abgeschlossen wurden, dazu zählt die Montage sämtlicher Steckdosen und Lichtschalter inkl. Rahmen sowie eine abschließende Prüfung und Inbetriebnahme der elektrischen Installationen.

Von Fabian

Fundament für die Luftwärmepumpe

4. Februar 2023 0

Zu unseren Eigenleistungen laut Bauvertrag gehört die Errichtung eines Fundaments für die Außeneinheit unserer Luftwärmepumpe. Da der Termin für Sanitär III in gut einer Woche eingeplant ist haben wir dieses Fundament heute hergestellt, auch wenn bezüglich eines Liefertermins unserer Heizung bislang keinerlei Informationen vorliegen. So sind wir jedoch vorbereitet, sollte die Heizung „plötzlich“ geliefert werden.…

Von Fabian

-Bodenbelagsarbeiten-

1. Februar 2023 0

Da wir mit Ausnahme des Hauptbads das restliche Haus mit hochwertigem Vinyl ausstatten war diese Woche der Bodenleger bei uns. Am Montag startete er mit den Vorarbeiten (Grundierung und Spachteln der Böden), anschließend konnte alles über Nacht trocknen.Ab Dienstag wurde dann der Boden verlegt und was soll ich sagen: Es sieht toll aus! Der Bodenleger…

Von Fabian