Außenanlagen

19. Februar 2023 0 Von Fabian

Jetzt, da das Ende der Bauarbeiten und unser Umzug fast schon in greifbarer Nähe sind haben wir uns auch mit dem Thema Außenanlagen auseinandergesetzt. Da aufgrund der unterschiedlichen Geländehöhen noch einige Erdbewegungen notwendig sind trafen wir uns heute mit einem Duo, das im Nebengewerbe Arbeiten rund um den Garten anbietet.
Fun fact: Einer der Beiden ist der Baumpfleger, der seinerzeit die Bäume an der Straße beschnitten hat (Auflage der Stadt wegen der Anlieferung der Zwischendecke).
Zusammen sind wir um das Haus gegangen und haben unsere Vorstellungen erläutert, soweit sollte das alles umsetzbar sein und machte auch alles Sinn.

Wir möchten unseren „Vorplatz“ pflastern, da darüber das links neben dem Haus vorgesehene Carport angefahren wird, die Grundstückseinfahrt liegt auf der anderen Seite. Desweiteren soll die gesamte Auffahrt bis zur bestehenden Garage sowie die Terrasse gepflastert werden, die Plasterung nehmen wir in Eigenleistung vor und benötigen hierfür den entsprechenden Untergrund. Am Haus planen wir einen Spritzschutz aus Kieselsteinen ein. Nähere Details ergänzen wir nochmal, wenn wir alles abschließend entschieden haben.