Monat: Juni 2022

Kleine Design-Anpassungen

30. Juni 2022 0

Heute habe ich die Mittagspause genutzt und an einem schattigen Plätzchen am Eutiner See einige Anpassungen am Design und der Menüführung des Blogs vorgenommen. Ich hoffe, es gefällt Euch, freue mich aber über Verbesserungsvorschläge.

Von Fabian

-Erdgeschoss-

29. Juni 2022 0

Die Sohle ist trocken und noch am Samstag bereitete der Maurer alles vor, damit er in dieser Woche unser Erdgeschoss hochziehen kann. Wahnsinn, wie schnell die Wände nun wachsen, endlich können wir die Proportionen unseres Hauses nicht nur erahnen, sondern live sehen. Der ortsansässige Maurer leistet unserer Meinung nach sehr gute Arbeit, ist äußerst nett…

Von Fabian

-Fundamente und Sohle-

23. Juni 2022 0

Endlich sieht unsere Sandkiste nach einer „richtigen“ Baustelle aus, denn heute war es soweit: Die Firma Albrecht Erd- und Betonbau rückte an und hat zuerst die Fundamente und anschließend die Sohle gegossen. Für uns als Laien ein spannender Tag, denn eine Betonpumpe sieht man ja nicht jeden Tag in Aktion. Alles hat einwandfrei geklappt, die…

Von Fabian

-Erdarbeiten-

15. Juni 2022 0

Heute wurde der Bagger angeliefert und mit den Erdarbeiten begonnen. Endlich tut sich was auf unserer Baustelle, jetzt kanns losgehen. Die Firma Hein aus Eutin kümmert sich jetzt um die Erdarbeiten, die Mehrsparte sowie um die Entwässerung inkl. dem Bau der Rigole.

Von Fabian