-Erdgeschoss-

29. Juni 2022 0 Von Fabian

Die Sohle ist trocken und noch am Samstag bereitete der Maurer alles vor, damit er in dieser Woche unser Erdgeschoss hochziehen kann. Wahnsinn, wie schnell die Wände nun wachsen, endlich können wir die Proportionen unseres Hauses nicht nur erahnen, sondern live sehen.

Der ortsansässige Maurer leistet unserer Meinung nach sehr gute Arbeit, ist äußerst nett und beantwortet unsere Fragen sehr kompetent. Auf seinen Rat hin lassen wir gegen einen geringen Aufpreis eine sogenannte Kronendämmung verbauen, damit das Mauerwerk nicht (wie ursprünglich geplant) direkt gegen die Unterspannbahn des Daches gemauert wird. Seiner Erfahrung nach ist die nun gewählte Variante deutlich langlebiger und aufgrund der geringen Kosten ( < 150,- EUR) haben wir dabei ein gutes Gefühl. Bis Ende der Woche soll das Erdgeschoss stehen, danach gehts für den Maurer in den wohlverdienten Urlaub.

Update vom 02.07.2022:

Es ist vollbracht, der Maurer hat in Rekordgeschwindigkeit das Erdgeschoss hochgezogen und den sportlichen Zeitplan komplett eingehalten. Unser Erdgeschoss steht jetzt und die ersten Runden durch die neuen Räume haben wir bereits gedreht. Es ist total spannend, Wohnzimmer, Küche und alle weiteren Räume jetzt in Echt sehen und betreten zu können.