Monat: Dezember 2022

Bautrocknung

18. Dezember 2022 0

Durch den Putz und den Estrich ist natürlich viel Feuchtigkeit im Haus, gegen die wir seit dieser Woche mit Bautrocknern und Heizstrahlern arbeiten.Genau gesagt nutzen wir: 2 Bautrockner ( 1,3 und 0,9 kW )2 Ventilatoren3 Heizstrahler ( bis zu 3 kW)1 Kondenzwasserpumpe Die beiden Trockner laufen Tag und Nacht und werden von uns regelmäßig umgestellt,…

Von Fabian

Die Hausanschlüsse wurden hergestellt

11. Dezember 2022 0

In dieser Woche war der Versorger bei uns, um die Hausanschlüsse für Wasser und Strom ins Haus zu verlegen. Die Bauanschlüsse vor dem Haus sind also hinfällig. Wie zu erwarten war, gab es auch dieses Mal zunächst Probleme, da der beauftragte Tiefbauer seine Arbeiten nicht ausgeführt hatte, sodass wir dort hinterhertelefonieren mussten. Nach einigem Hin…

Von Fabian