-Bemusterung-

4. November 2021 0 Von Fabian

Zum Planungsgespräch gehört zwangsläufig auch der Besuch der Musterausstellung, damit dort die passenden Verblender, Dachziegel, Türen usw. ausgewählt werden können. Um uns bereits im Vorwege ausreichend Gedanken machen und Entscheidungen treffen zu können, haben wir die Ausstellung schon etliche Wochen vor dem Planungsgespräch besucht. Nach langer Recherche und vielen Überlegungen standen unsere Entscheidungen fest, jedoch machte uns Corona und damit verbunden auch TEAM Massivhaus direkt einen Strich durch die Rechnung: Unser Wunsch-Verblender Cienna von Wienerberger war aus dem Sortiment genommen worden, weil der Lieferant arge Lieferprobleme hat. Das war für uns der absolute worst case, da wir uns zahllose Häuser mit den verschiedenen, für uns in Frage kommenden Verblendern angesehen und uns letztlich voller Vorfreude und Überzeugung für den genannten Verblender entschieden haben. Eine Resthoffnung besteht noch, doch realistisch betrachtet muss nun eine andere Lösung her.

Die restliche Bemusterung verlief relativ schnell, da wir ja gut vorbereitet waren und unsere Entscheidungen bereits getroffen hatten. Alles in allem muss man jedoch sagen, dass die Größe der Musterausstellung recht überschaubar ist und andere Anbieter hier sicherlich etwas mehr aus den Vollen schöpfen, insbesondere was die Präsentation angeht.