-Außentüren und Fenster-

31. Oktober 2022 0 Von Fabian

Es ist soweit, das Haus ist dicht. Pünktlich zum Herbstbeginn wurden die Außentüren und die Fenster eingebaut. Ein paar Tage danach wurden dann auch die Rollschichten gemauert, jetzt sieht das Haus wirklich nach einem „richtigen“ Haus aus und wir konnten das erste Mal durch unsere eigene Haustür unser Eigenheim betreten.
Im OG fehlt aktuell noch eine Scheibe vom feststehenden Element eines bodentiefen Fensters, keine Ahnung ob das Glas defekt geliefert wurde, bei der Montage kaputtgegangen ist oder vergessen wurde. Auf jeden Fall haben wir unseren Bauleiter hierauf hingewiesen, da in der kommenden Woche der Blower Door Test gemacht werden soll. Hierfür sollte das Fenster sicherlich dicht sein, selbst wenn es erst einmal nur provisorisch gemacht wird.