Monat: November 2022

Das Gerüst ist weg

29. November 2022 0

Heute war es endlich soweit, wir konnten das verblendete Haus zum ersten Mal ohne störendes Gerüst davor sehen. Ein tolles Gefühl, wir sind weiterhin sehr zufrieden mit der Wahl das Verblenders und das Haus wirkt jetzt noch einmal ganz anders.

Von Fabian

-Trockenausbau-

27. November 2022 0

Auch die Trockenbauer waren vor Ort und haben die Wände mit Gipskarton verkleidet, die Räume haben also jetzt erstmals ihre endgültige Größe (vor dem Estrich). Die entstandenen Fugen zwischen den einzelnen Platten wird dann der Maler verspachteln und glätten.

Von Fabian

-Sanitär 2-

27. November 2022 0

In dieser Woche war die Sanitärfirma für den zweiten Teil ihrer Arbeiten bei uns. Das Ganze hat sich um zwei Wochen im Vergleich zum eigentlichen Plan verzögert, da es bei den Handwerkern personelle Engpässe gab.Die Arbeiter haben Vorbereitungen für die Heizungsanlage getroffen und die Verteilerkästen für die Fußbodenheizung verbaut. Mal sehen, was die Türbauer zu…

Von Fabian

-Elektro 2-

27. November 2022 0

Die Elektriker waren heute für Teil II bei uns und haben die Installation weiter vervollständigt. Der Sicherungskasten wurde montiert und die Leitungen und Sicherungen geschaltet. Alle Steckdosen und Lichtschalter (mit Ausnahme der Feuchträume) wurden eingebaut und die Netzwerkverteilung für unsere fünf Netzwerkdosen installiert.

Von Fabian

Kein Verlass mehr auf die Leute…

21. November 2022 0

Heute ist wieder so ein Tag, an dem man sich eigentlich nur aufregen könnte. Im OG fehlt seit mehreren Wochen ein Glaselement, ob das seinerzeit vergessen wurde oder bei der Montage kaputtgegangen ist kann uns bis heute niemand sagen. Nach etlichen Nachfragen unsererseits, zuletzt auch direkt beim Hersteller, erhielten wir die Aussage des Bauleiters, dass…

Von Fabian

Hausanschlüsse -Vor Ort Gespräch-

16. November 2022 0

Der Versorger, die TRAVENETZ Lübeck, bat uns am heutigen Tag zu einem Vor-Ort-Termin, um die von uns in Auftrag gegebene Verlegung der Hausanschlüsse einmal durchzusprechen. Ebenfalls vor Ort war ein Mitarbeiter der beauftragten Tiefbaufirma.Als wir den HWR betraten, veränderte sich die zunächst gute Laune des TRAVENETZ-Mitarbeiters, da ihm die Anordnung der Mehrsparte sowie des Potenzialausgleichs…

Von Fabian

-Fugen-

6. November 2022 0

Die Maurer waren wieder vor Ort und haben die Außenwände verfugt. Das standardmäßig bei TEAM Massivhaus beinhaltete Zementgrau hat uns in Verbindung mit dem von uns gewählten Verblender überhaupt nicht zugesagt, daher stand von Anfang an fest dass wir den Cienna von Wienerberger nur mit einer hellen Fuge verbauen lassen wollen. Unsere Fugenfarbe heisst beigeweiß…

Von Fabian