Monat: Mai 2022

Eine nervige Zeit momentan…

25. Mai 2022 0

Bevor die Bauarbeiten jetzt endlich starten können, erleben wir aktuell eine sehr zähe Phase mit vielen Dingen, die zu klären sind. Mit den zuständigen Behörden haben wir Auflagen zur Entwässerung zu besprechen, unter anderem Fragen zur Weiternutzung des vorhandenen Revisionsschachtes und zu einigen anderen Auflagen aus der Entwässerungsgenehmigung. Dann bereiten unserem Bauleiter zwei Bäume an…

Von Fabian

-Bauanlaufgespräch-

12. Mai 2022 0

Nachdem wir den Termin vor einigen Tagen telefonisch von unserem Bauleiter mitgeteilt bekommen haben, war heute der große Tag gekommen: Unser Bauanlaufgespräch fand statt und wir lernten unseren Bauleiter Herrn H. kennen. Herr H. war pünktlich vor Ort und begrüßte uns nett, das gesamte Gespräch über schien die Chemie zu stimmen und wir waren positiv…

Von Fabian

Feinabsteckung

10. Mai 2022 0

Der Vermesser war heute da, um die Feinabsteckung vorzunehmen. Anfangs konnte er nicht alle Grenzsteine finden, aber am Ende hat er die Winkelböcke dann doch aufstellen können. Morgen lernen wir dann den Bauleiter von TEAM Massivhaus kennen und das Bauanlaufgespräch findet statt, an dem auch die Firma Herbert Hein aus Eutin teilnehmen wird, die für…

Von Fabian

Es geht endlich los!

5. Mai 2022 0

Nach monatelanger Planung und Warterei ist es endlich soweit: Nächste Woche findet das Bauanlaufgespräch statt und wir lernen unseren Bauleiter kennen. Auch der Vermesser hat sich für kommende Woche angekündigt, um die Feinabsteckung unseres Hauses vorzunehmen. Der Bodengutachter war gestern ebenfalls vor Ort, um durch eine sogenannte Rammsondierung die Tragfähigkeit unseres Baugrundes zu kontrollieren. Da…

Von Fabian