Es geht endlich los!

5. Mai 2022 0 Von Fabian

Nach monatelanger Planung und Warterei ist es endlich soweit: Nächste Woche findet das Bauanlaufgespräch statt und wir lernen unseren Bauleiter kennen. Auch der Vermesser hat sich für kommende Woche angekündigt, um die Feinabsteckung unseres Hauses vorzunehmen.

Der Bodengutachter war gestern ebenfalls vor Ort, um durch eine sogenannte Rammsondierung die Tragfähigkeit unseres Baugrundes zu kontrollieren. Da wir nichts Gegenteiliges gehört haben, scheint mit dem Boden alles in Ordnung zu sein, das Abrissunternehmen hat also offensichtlich gute Arbeit geleistet. Hätte uns auch gewundert, wenn dies anders gewesen wäre, schließlich sind wir mit der Arbeit sehr zufrieden gewesen.

Übrigens:

Obwohl der Bau noch vor uns liegt, hat sich schon eine riesige Menge an Unterlagen angesammelt: 3 (!!!) Aktenordner voller Entwürfe, Rechnungen, Grundbuchunterlagen und Bankdokumente.