Kein Verlass mehr auf die Leute…

21. November 2022 0 Von Fabian

Heute ist wieder so ein Tag, an dem man sich eigentlich nur aufregen könnte. Im OG fehlt seit mehreren Wochen ein Glaselement, ob das seinerzeit vergessen wurde oder bei der Montage kaputtgegangen ist kann uns bis heute niemand sagen. Nach etlichen Nachfragen unsererseits, zuletzt auch direkt beim Hersteller, erhielten wir die Aussage des Bauleiters, dass die Scheibe vergangenen Freitag eingebaut werden sollte.
Heute morgen rief ich unseren Bauleiter erneut an, da die Scheibe, wie soll es auch anders sein, natürlich noch immer fehlte. Ist ja nicht so, dass wir jetzt seit ein paar Tagen Frost haben und wir dies seit Wochen versuchten zu vermeiden und unser Haus vor Einbruch des Winters „dicht“ zu haben.
Jetzt ist die Aussage, dass die Scheibe vergangene Woche nicht geliefert wurde und dies diesen Donnerstag geschehen soll, der Einbau ist für Freitag eingeplant. Lassen wir uns mal überraschen, auf jeden Fall nervt es nur noch, dass eine einzelne Glasscheibe TEAM Massivhaus und die beteiligten Gewerke derart überfordert und man als Bauherr am langen Arm verhungert.

P.S.: Für heute wurde vom Bauleiter der Blower-Door-Test angekündigt, es ist jetzt 15:30 Uhr und der Test hat mal wieder nicht stattgefunden. Einfach schwach, dass man sich heutzutage auf keine einzige Aussage und Zusicherung mehr verlassen kann.