Hausanschlüsse -Vor Ort Gespräch-

16. November 2022 0 Von Fabian

Der Versorger, die TRAVENETZ Lübeck, bat uns am heutigen Tag zu einem Vor-Ort-Termin, um die von uns in Auftrag gegebene Verlegung der Hausanschlüsse einmal durchzusprechen. Ebenfalls vor Ort war ein Mitarbeiter der beauftragten Tiefbaufirma.
Als wir den HWR betraten, veränderte sich die zunächst gute Laune des TRAVENETZ-Mitarbeiters, da ihm die Anordnung der Mehrsparte sowie des Potenzialausgleichs nicht gefallen haben. Seiner Aussage nach hätte die Erdung rechts an der Wand neben der Mehrsparte sitzen müssen, um genug Platz für den Strom- und Wasseranschluss zu lassen. Auch die von uns für eine später vorgesehene Wasserenthärtungsanlage vorgesehene Steckdose gefiel ihm nicht, sodass wir den Auftrag erhielten beides zu ändern und zu versetzen.
Draußen wurde dann der Verlauf der Leitungen besprochen, auch hier gab es Änderungen zum seinerzeit mit der TRAVENETZ besprochenen Plan. Auch die dort noch gelagerten Big Bags der Maurerfirma waren Thema, diese müssen noch entfernt werden.

Ergebnis nach etlichen Telefonaten am nächsten Tag: Die Änderungen im HWR sind NICHT notwendig und die Installation kann Anfang Dezember wie geplant erfolgen…Wäre ja auch zu leicht, wenn nicht auch dieses Mal erst wieder allemann wild gemacht werden um am Ende festzustellen, dass alles doch klappt.

Der Bauleiter wurde von uns beauftragt, den Abtransport der Big Bags mit den Maurern zu koordinieren, mal sehen ob das zeitnah klappt.