Die Treppe ist da…NICHT

7. März 2023 0 Von Fabian

Aus der Kategorie „Kannste dir nicht ausdenken“ berichte ich heute Abend noch einmal von unserer Treppe.

Da wir leider keine Zeit hatten, während der Montage vor Ort zu sein und eine Terminverschiebung nicht möglich war ließen wir uns überraschen und hofften, das schon alles glatt laufen würde.

FALSCH GEDACHT!

Auf Fotos, die mein Schwiegervater uns von der Baustelle schickte erahnten wir bereits, dass die Treppe nicht wie gewünscht gestaltet war. Steffi fuhr also umgehend zu unserem Haus und, naja, was soll ich sagen…Ich denke „das einzige, was die gelieferte Treppe mit unserer Wunschtreppe gemeinsam hat ist die Tatsache, dass es sich um eine Holzteppe handelt.“ trifft es am Ehesten.

Im Detail war folgendes falsch:

– Falsche Stäbe
– Falscher Handlauf
– Fehlende Pfostenköpfe
– Fehlende Endlackierung
– Falsche Holzoberfläche
– Falsche Pfosten

Wie gesagt, kannste dir nicht ausdenken…

Zumindest hat die Treppenbaufirma eingesehen dass die Treppe falsch geliefert wurde, wir warten jetzt auf einen neuen Termin. Bis dahin bleibt die jetzige Treppe im Haus, da wir, wie solls auch anders sein, unsere Bautreppe heute verkauft haben.

Kannste dir nicht ausdenken 😂