Heizung

26. März 2023 0 Von Fabian

Auch wenn der Wasseranschluss noch nicht fertig gestellt ist, können wir zumindest berichten: Unsere Heizung ist da und steht. Es grenzt echt an Wahnsinn, wenn man überlegt wie Team Massivhaus uns seinerzeit mit großen Augen angeschaut hat als das Thema Luftwärmepumpe aufkam, wir waren da angeblich wahre Exoten. Heutzutage sind diese Pumpen mittlerweile sowas wie der neue Standard und die Lieferzeiten sind jenseits von Gut und Böse, so ändern sich die Zeiten.

Optisch ist die Pumpe für uns keine Überraschung da wir aus unserer vorherigen Recherche bereits genau wussten, wie diese aussehen wird. Auch der Platzbedarf im HWR war uns im Vorwege bekannt, wobei es echt krass ist wie wenig Nutzfläche einem am Ende tatsächlich vom HWR bleibt wenn erst einmal alle Arbeiten abgeschlossen sind (Stichwort Sicherungskasten, Mehrsparte, Vorgaben der Versorger und und und).