Aktueller Stand

16. Januar 2023 0 Von Fabian

Ein kurzes Update zum aktuellen Stand der Dinge:

Die Bautrockner wurden Ende letzter Woche abgeholt und wir werden die Feuchtigkeit aktuell nur noch durch Lüften los.

Das Aufheizprogramm für den Estrich ist soweit abgeschlossen, derzeit läuft die Fußbodenheizung noch mit einer Vorlauftemperatur von 25 Grad. Das werden wir noch ein paar Tage so beibehalten.

Die Maler haben letzte Woche mit der Arbeit begonnen.

In der nächsten Woche startet der Fliesenleger mit den Arbeiten, diese sollen nach aktuellem Stand innerhalb von ca. 4 Tagen abgeschlossen sein. Darauf aufbauend startet der Bodenleger in der darauffolgenden Woche, hierfür ist u.a. erforderlich dass der Fliesenleger die San-Blöcke verkleidet damit der Bodenleger den Block im Gäste-WC belegen kann.

Eine Woche später sind die Elektriker vor Ort für Elektro III und wiederum eine Woche später steht dann Sanitär III an.

Einen Liefertermin für unsere Luftwärmepumpe kann uns weiterhin niemand nennen, TEAM Massivhaus beruft sich hier auf höhere Gewalt und versucht sich so vorsorglich aus jeglicher Verantwortung zu ziehen.
Wir wissen also weiterhin nicht, zu wann wir unser Haus beziehen können bzw. wann wir unser jetziges Zuhause kündigen sollen, mit Ausnahme der Heizung geht der Bauleiter aktuell davon aus dass die Bauzeit soweit eingehalten wird.