Die nächste Terminverschiebung

9. August 2022 0 Von Fabian

Heute ist der erste Tag an dem ich wirklich sagen muss: ES NERVT! Eigentlich sollte die Betondecke heute geliefert werden, als sich auf der Baustelle bisher nichts tat rief ich beim Bauleiter (Urlaubsvertretung) an um mal nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Antwort: Ich habe einen neuen Termin genannt bekommen, die Decke kommt jetzt am 25.08.

Das bedeutet nochmal 2,5 Wochen Verzögerung allein für die Decke, damit verbunden verzögern sich dann auch die nachfolgenden Gewerke wie Dachstuhl, Maurerarbeiten OG, Dachdecker etc.

Der Grund für die Verzögerungen liegt laut Aussage des Bauleiters bei der Stadt, diese hat die erforderlichen Genehmigungen für Halteverbot, Gehwegsperrung usw. nicht innerhalb der Fristen bearbeitet bzw. braucht länger als geplant…Oh Wunder….