Internetanschluss ist geklärt

15. Januar 2023 0 Von Fabian

Eine erfreuliche Nachricht gab es an diesem Wochenende von der Internet-Front: Unser Telefonanschluss wurde fertiggestellt und unser zukünftiger Anbieter 1und1 konnte uns den Schalttermin bestätigen. Ab dem 03.04.2023 surfen wir mit bis zu 250 MBit/s down und 40 MBit/s up.
Am Tag der Anschlussschaltung wird ein Techniker zu uns kommen und den Anschluss in Betrieb nehmen, die Hardware liegt uns bereits vor da wir einen eigenen Router sowie eigene Repeater einsetzen werden.

Dabei handelt es sich um folgende Hardware von AVM:

  • FRITZ!Box 7590
  • FRITZ!Repeater 6000
  • FRITZ!Repeater 2400

Ich bin seit Jahren ein großer Fan der Produkte von AVM und hatte bislang keinerlei Probleme mit meinen bisherigen Routern und Repeatern. Über unser Netzwerk habe ich mir, berufsbedingt, viele Gedanken gemacht und werde das Konzept in einem separaten Beitrag noch einmal genauer beleuchten.