Macht hier eigentlich jeder, was er will?!

19. Januar 2023 0 Von Fabian

Es ist wieder mal so eine Woche, in der wir uns fragen „wieso macht hier eigentlich jeder was er will und keiner das, was er kann und soll?“.

Als ich Anfang der Woche auf unserer Baustelle war fiel mir ins Auge, dass der Sanbloc im Hauptbad mit Rigips verkleidet war. „Komisch“, dachte ich, „der Fliesenleger kommt ja erst nächste Woche“ und laut unserer Info würde sich dieser um die Verkleidung kümmern. Also Rückfrage mit dem Fliesenleger gehalten, laut seinen Informationen hat der Bauleiter dem Trockenbauer gesagt, dieser soll den Sanbloc verkleiden. Mit uns hat allerdings niemand gesprochen, somit wusste auch niemand, wie wir uns das Ganze im Endergebnis vorstellen.

Ergo: Die Verkleidung gefällt uns nicht, da diese viel zu groß ist und zu viel Raum verschenkt wird.

Also Rücksprache mit dem Vertreter unseres Bauleiters gehalten und diesen angewiesen, dass der Ganze nochmal nachgearbeitet werden muss. Hoffen wir mal, dass die Arbeiten zeitnah ausgeführt werden, da der Fliesenleger Anfang nächster Woche im Bad anfangen soll.